Das Frank Reisen Team

Unsere Mitarbeiter sind die Basis für unseren Unternehmenserfolg. Wir bieten ihnen den Freiraum und die Motivation, unser Geschäft aktiv mitzugestalten. Dabei wird engagiertes Teamwork, Offenheit und gegenseitiger Respekt groß geschrieben.

„Gemeinsam erfolgreich – ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied – deswegen stärken wir die Gemeinschaft in unserem Unternehmen.“

Geschäftsführung

Petra Wurz-Frank (Firmenchefin)

… der Inbegriff purer Lebensfreude…

Petra führt das Unternehmen zusammen mit ihrem Mann Christoph seit 2001 in dritter Generation. 1925 von ihrem Großvater gegründet und 1967 von ihren Eltern übernommen ist Petra sozusagen in die Reisewelt hineingeboren worden. Frank Reisen ist für sie Leidenschaft und Arbeit in einem. Im Reisebüro sorgt sie tagtäglich für beste Stimmung, lässt die professionelle Arbeit dabei aber nicht aus den Augen.

Im Betrieb seit: 1986
Kontakt: petra.wurz-frank(at)frankreisen.at und 02862/52238-10

 

Was Sie sonst noch über Petra wissen sollten

Christoph Wurz (Geschäftsführer)

…jedes Abenteuer beginnt mit dem ersten Schritt…

Christoph führt das Unternehmen seit 2001 zusammen mit Petra. Der ehemalige Fotograf hat seine Leidenschaft für(s) Reisen durch Petra entdeckt und kann sich nichts Schöneres mehr vorstellen. Mit viel Engagement und Freude trägt er wesentlich zur Teammotivation bei und möchte in den nächsten Jahren mit Frank Reisen noch weiter expandieren.

Im Betrieb seit: 1993
Kontakt:
office(at)frankreisen.at und 02862/52238-33

 

Was Sie sonst noch über Christoph wissen sollten

Leitung Touristik

Mag. Michaela Klein

… Planung und Verbesserung mit Herz …

Michaela hat Internationale Betriebswirtschaft studiert und fast 11 Jahre als Abteilungsleiterin im Marketing gearbeitet. Sie hat sich auf Organisationsentwicklung, Mitarbeiterführung und Controlling spezialisiert und kümmert sich um Verbesserungen bei den innerorganisatorischen Abläufen, Projekt- und Prozessoptimierung. Michaela sorgt für reibungslosere Abwicklung von Aufgaben und somit für erhöhte Mitarbeiter-, Firmen- und Kundenzufriedenheit.

Im Betrieb seit: 2017
Kontakt:
michaela.klein(at)frankreisen.at und 02842/35000-326

 

Was Sie sonst noch über Michaela wissen sollten

Der Firmenhund

Bobo der Allesfresser

Unser süßer Firmenhund Bobo hat immer ein Hundelächeln auf den Lippen und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Er frisst alles, was er mit seiner großen, kalten Schnauze erreicht, da hat sich schon der ein oder andere nach seinem Wurstsemmerl umgesehen. Böse sein können wir ihm aber nicht - er weiß schon wie das mit dem Hundeblick funktioniert.

Reisebüro

Jutta Frank (Seniorchefin)

... die Weltenbummlerin….

Jutta hat Frank Bus 1967 von Ihrem Vater übernommen und auf Expansionskurs gebracht. Das Reiseangebot wurde von ihr und ihrem Ehemann Kurt kontinuierlich ausgeweitet. Nach Kurts Tod erhielt sie tatkräftige Unterstützung von Petra und Christoph. Jutta hat eine neue Liebe gefunden und ist mit Musa in die Türkei gezogen, wo sie ihr Leben in vollen Zügen genießt – wir freuen uns riesig über jeden Besuch der Beiden.

Im Betrieb seit: 1957
Kontakt:
office(at)frankreisen.at und 02862/52238

 

Was Sie sonst noch über Jutta wissen sollten

Georg Wurz

… immer nett und hilfsbereit …

 

Im Betrieb seit: 2015
Kontakt:
georg.wurz(at)frankreisen.at und 02862/52238-11


Was Sie sonst noch über Georg wissen sollten

Tina Semper

… unser strahlendes Adlerauge…

Nach der Tourismusschule in Wien und Ausbildung zur Reisebüro-Kauffrau kam Tina 2001 zu uns. Sie gehört zu den langjährigsten und routiniertesten Mitarbeitern und hat den positiven Werdegang wesentlich mitbeeinflusst. Wir nennen sie „Killerauge“, da ihr auch der noch so kleinste „Fehler“ auffällt. Für Freunde ist sie die „perfekte Reiseplanerin“, die alles stets liebevoll bis ins kleinste Detail organisiert.

Im Betrieb seit: 2001
Kontakt:
tina.semper(at)frankreisen.at und 02862/52238-11


Was Sie sonst noch über Tina wissen sollten

Carina Theurer

... die Ruhe und Selbstbeherrschung in Person…

Nach der Hauptschule zog es Carina schon recht früh in die Touristik. Sie hat die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Retz abgeschlossen und sammelte danach in Wien einige Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen. Seit 2010 sind wir und sie glücklich, dass sie ihren Weg zu uns gefunden hat. Bei Frank Reisen steht sie den Kunden im Reisebüro stets mit offenen Ohren und mit Rat und Tat zur Seite.

Im Betrieb seit: 2010
Kontakt:
carina.theurer(at)frankreisen.at und 02862/52238-12


Was Sie sonst noch über Carina wissen sollten

Katja Dangl-Eggenhofer

… Energiebündel mit dem Hang, zehn Dinge auf einmal erledigen zu wollen…

Nach Ausbildung am Kolleg der Tourismusschulen, arbeitete Katja als Rezeptionistin und Reisebürokauffrau. Bei Frank Reisen sorgt sie mit viel Spaß und Know How dafür, dass unsere Kunden das Büro wieder mit einem lachenden Auge verlassen. 

Im Betrieb seit: 2006
Kontakt: katja(at)frankreisen.at und 02862/52238

Was Sie sonst noch über Katja wissen sollten

Sabrina Friedl

...eine liebevolle Perfektionistin...

Nach Matura und Ausbildung zur Touristikkauffrau war Sabrina als Senior Flugbegleiterin bei Fly Niki viel über den Wolken unterwegs. Nach der Babypause mit ihren entzückenden Söhnen haben wir sie neu in unser Reisebüro Team aufgenommen – eine gute Wahl! Hier unterstützt sie unsere Kolleginnen seit 2014 tatkräftig und mit viel Freude bei der Kundenberatung sowie dem Produktmanagement.

Im Betrieb seit: 2014
Kontakt:
sabrina.friedl(at)frankreisen.at und 02862/52238-11

 

Was Sie sonst noch über Sabrina wissen sollten

Daniela Decker

…spontan und energiegeladen…

Daniela hat mehrere Jahre in Wien im Reisebüro sowie auch in anderen Bereichen gearbeitet, bevor wir sie für unser Team gewinnen konnten. Bei Frank Reisen arbeitet sie seit 2011 und berät ihre Kunden mit voller Begeisterung und Kompetenz. Daniela ist zudem Mutter zweier super Töchter und sorgt mit vielen lustigen Geschichten im Reisebüro für gute Unterhaltung.

Im Betrieb seit: 2011
Derzeit in Babypause

 

Was Sie sonst noch über Daniela wissen sollten

Gruppenabteilung

Karin Hölzl

... immer für ein Scherzchen bereit ….

Nach Ausbildung zur Touristikkauffrau hat Karin als Fakturistin und Marketingassistenz bei LKW-Walter gearbeitet. Bei uns kümmert sie sich darum, Privat- und Kataloggruppen mit vielfältigen Reisen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Ebenso ist sie für die tolle Auswahl und den reibungslosen Ablauf der Tagesfahrten verantwortlich. Karin ist immer für einen Spaß zu haben und stets auf Achse.  

Im Betrieb seit: 2010
Kontakt:
karin.hoelzl(at)frankreisen.at und 02862/52238-22

 

Was Sie sonst noch über Karin wissen sollten

Isabella Schleritzko

…hat immer ein offenes Ohr für alle…

Nach Schulabschluss in Vitis, Fachschule für Wirtschaftliche Berufe in Zwettl und weiteren Stationen in der Hotelrezeption bei Willi Dungl, im Feriendorf in Litschau, im Hotel Hillinger Wien und Golfhotel Waidhofen sowie Golfclub Lengenfeld, arbeitet Isabella seit 2010 bei uns voller Elan in der Gruppenabteilung. Neben der Fürsorge für ihre Kinder, kümmert sie sich auch immer darum, dass es uns gut geht.

Im Betrieb seit: 2010
Kontakt:
isabella.schleritzko(at)frankreisen.at und 02862/52238-21

 

Was Sie sonst noch über Isabella wissen sollten

Elke  Möslinger

… und die Sonne geht auf…

Nach der Fachschule für Wirtschaftliche Berufe, absolvierte Elke einen Aufbaulehrgang für Tourismus. Danach war sie als Flughafenbetreuerin bei Neckermann, Rezeptionistin im Golfresort und Reisebüroangestellte bei Waldviertel Incoming tätig, bis wir sie für uns gewinnen konnten. Zur Zeit unterstützt sie die Marketing-Abteilung und ist Spezialistin für unsere Schulreisen.

Im Betrieb seit: 2013
Derzeit in Babypause

 

Was Sie sonst noch über Elke wissen sollten

Isabella Schuhmeister

… liebevoller Frechdachs, die das Leben genießt…

Nach der Fachschule für wirtschaftliche Berufe hat Isabella ihre Lehre zur Reisebüroassistentin im Reisebüro Piffl absolviert und danach zwei Jahre im Reisebüro Pölzl gearbeitet. Im März 2014 kam sie zu uns ins Produktteam, wo sie nun zahlreiche Traumreisen für Gruppen und Individualreisende organisiert. Isabella passt mit ihrem netten und aufgeschlossenen Wesen wunderbar zu uns.

Im Betrieb seit: 2014
Kontakt:
isabella.schuhmeister(at)frankreisen.at und 02862/52238-29

 

Was Sie sonst noch über Isabella wissen sollten

Busabteilung

Wilma Hörmann

… Multitalent mit Herz und Hirn, das Herausforderungen liebt…

Die ausgebildete Betriebsprüferin hat fünf Jahre selbständig bei der Großbetriebsprüfung für Wien/NÖ/Bgld. gearbeitet, bevor es sie zurück ins schöne Waldviertel zog. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder hat sie ihre Leidenschaft für die Reisebranche entdeckt und war 2001 die erste Mitarbeiterin bei uns. Wilma kennt Frank Reisen wie ihre Westentasche!

Im Betrieb seit: 2001
Kontakt:
wilma.hoermann(at)frankreisen.at und 02862/52238-20

 

Was Sie sonst noch über Wilma wissen sollten

Maximilian Passon

… freundlicher Kundenbetreuer mit Charme …

Max hat nach einigen Stationen in der Gastronomie und Hotellerie, wo er viel Erfahrung im Umgang mit Kunden gesammelt hat, seinen Platz in unserer Bus-Abteilung gefunden. Mit Elan, Rat und Tat steht er Kunden und KollegInnen unterstützend zur Seite und möchte sich im Reisegewerbe noch viel intensiver mit Themen und Details beschäftigen und spezialisieren.

Im Betrieb seit: 2017
Kontakt:
maximilian.passon(at)frankreisen.at und 02842/35000-321

 

Was Sie sonst noch über Maximilian wissen sollten

Buchhaltung

Elke Mader

…steht immer mit Rat & Tat zur Verfügung…

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung als Buchhalterin gehört Elke zu den Expertinnen der Branche. Nun hat Elke den Weg zu FrankReisen gefunden und sorgt dafür, dass die "Zahlen stimmen".

Im Betrieb seit: 2016
Kontakt:
elke.mader(at)frankreisen.at und 02862/52238-40

 

Was Sie sonst noch über Elke wissen sollten

Teamleiter Linienbus, Reisebus und Wieselbus (v.l.)

Markus Stangl, im Betrieb seit: 2013
Franz Loydolt, im Betrieb seit: 2000
Gerhard Wachter, im Betrieb seit: 2009

Linienbus-Verkehr

Walter Janda, im Betrieb seit: 2014
Heribert Schieg, im Betrieb seit: 2001
Manfred Authried, im Betrieb seit: 2016
Franz Garschall, im Betrieb seit: 2008
Elisabeth Hanauer, im Betrieb seit: 2004
Lubomir Jaros, im Betrieb seit: 2012
Andreas Stiedl, im Betrieb seit: 2016
Johannes Janda, im Betrieb seit: 2016
Chadim Andreas, im Betrieb 2017

Reisebus-Verkehr

Karl Schröfl, im Betrieb seit: 2011
Bernhard Leder, im Betrieb seit: 2012
Werner Wlcek, im Betrieb seit: 2012
Richard Wurz, im Betrieb seit: 2012
Jürgen Jungwirth, im Betrieb seit: 2015

Wieselbus-Verkehr

Manuel Dorner, im Betrieb seit: 2010
Gerhard Tüchler, im Betrieb seit: 2013
Erwin Jeschko, im Betrieb seit: 2011
Alfred Wanko, im Betrieb seit: 2015

Mietwagen-Linien

Werner Hirnschall, im Betrieb seit: 2014
Norbert Buxbaum, im Betrieb seit: 2012
Manuela Handl, im Betrieb seit: 2016
Gregor Authried, im Betrieb seit: 2017

Linienverkehr Kirchberg

Slobodan Becelic, im Betrieb seit: 2015
Janos Baumgartner, im Betrieb seit: 2015
Franz Endl, im Betrieb seit: 2015
Manfred Löffler, im Betrieb seit: 2015

 

Team Weitra

Schön Karl
im Betrieb seit: 2017

Kaineder Leopold
im Betrieb seit: 2017

Rossmanith Thomas
im Betrieb seit: 2017

Krapf Anton
im Betrieb seit: 2017

Pernthoner Siegfried
im Betrieb seit: 2017

Alle seit 2017
im Betrieb seit: 2017